3. Mai bis 11. September 2016, 19:30 Uhr Curhaus am Stephansplatz, 1010 Wien
Vernissage MOLECULES of EMOTIONS im Curhaus: 3. Mai bis 11. September

und

Künstlerische Intervention GLAUBE-HOFFNUNG-LIEBE im Stephansdom: 3. Mai bis 13. Juni 2016

Kurator: Prof. Joachim Lothar Gartner, Wien

»Meine Häkelinstallation drückt die Idee über ein Bindungsgefüge und die Phänomene des Vernetzt-Seins aus, als Bestandteil von uns Menschen sowohl als soziales, als auch als psychisch-biologisches Phänomen in unseren Körpern. Wir sind nicht nur das was wir sehen sondern primär das, was für unsere Augen unsichtbar bleibt. Wir sind viele vorangegangene Generationen, Gefühle und Erinnerungen. Diese werden nicht nur von unseren Genen weitergegeben, sondern manifestieren sich auch in einem kollektiven Unterbewusstsein, in Träumen, Wünschen und der Prägung von Archetypen, alles in unserem Versuch 'Eden' zu erreichen – den Zustand der Einheit von GLAUBE, HOFFNUNG und LIEBE« sagt Eva Petrič.

Die zigtausenden Knoten und Verschlingungen der Kunstinstallation GLAUBE- HOFFNUNG-LIEBE, gebildet aus unzähligen Häkeldecken und Vintage-Spitzen sprechen eine internationale Sprache, die von den Besuchern des Stephansdomes aus aller Welt verstanden werden kann und veranschaulichen die grenzen-und generationsübergreifende Verbundenheit unter der Menschen guten Willens.

Parallel zur Intervention im Stephansdom werden im Curhaus großformatige schwarz/weiß Fotografien von Eva Petric unter dem Titel »MOLECULES of EMOTIONS« aus der Serie Gr@y Matter – Language of shadows gezeigt.

  • Die Präsentation steht unter der Schirmherrschaft:
  • SE Dr. Andrej Rahten, Botschafter der Republik Slowenien in Österreich
  • SE Dr. Clemens Koja, Botschafter der Republik Österreich in Slowenien
  • Dauer der Kunstinstallation im Dom bis 13.Juni 2016
  • Dauer der Ausstellung im Curhaus bis 11. September 2016
Künstlerbox