20. bis 24. September 2023 im Rahmen des Festivals Long Nights of Interculturality Yunus Emre Institut - Türkisches Kulturzentrum, Währinger Str. 6-8/14-15, 1090 Wien
Eröffnung: 20.9. um 18. 00 Uhr


Im Rahmen des jährlich stattfindenden Festivals Lange Nächte der Interkulturalität, das von der internationalen Organisation ICDO organisiert wird, wird Slowenien mit dem jungen Fotografen Andrej Grilc vorgestellt. Gemeinsam mit KünstlerInnen aus mehr als 20 Ländern wird er an einer Kunstausstellung teilnehmen, die dem Klimawandel und der Nachhaltigkeit gewidmet ist. Grilcs Fotografien zeigen den Kontrast und den Kampf zwischen der beschaulichen Schönheit Venedigs und der Überpräsenz riesiger Kreuzfahrtschiffe.


Der preisgekrönte Fotograf Andrej Grilc ist einer der gefragtesten Musikfotografen der jüngeren Generation. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf der Porträt- und Konzertfotografie im Bereich der klassischen Musik. Er verwendet sowohl analoge als auch digitale Techniken. Er lässt sich von den alten Meistern der Fotografie der französischen und tschechischen Schule sowie von der italienischen Renaissance-Malerei inspirieren. Seine Arbeiten sind regelmäßig in Ausstellungen zu sehen und zieren die Cover großer Verlage wie Deutsche Grammophon, Decca, Sony Classics, Warner Classics, Alpha Classics und Naxos.

Mehr Informationen unter.


In Zusammenarbeit mit International Cultural Diversity Organisation (ICDO).

Künstlerbox