31. August bis 30. September 2021
Sehr geehrte BesucherInnen, liebe FreundInnen!

Seit der Gründung des Slowenischen Kulturinformationszentrums in Österreich sind fast genau zehn Jahre vergangen und gerade jetzt erhält das Zentrum eine neue Leitung. Nach ihren sechsjährigen Mandat verabschiedete sich die vorige Leiterin Barbara Koželj Podlogar, die von Aljaž Arih, einem langjährigen Diplomaten, abgelöst wurde, der unteranderem auch schon in der slowenischen Botschaft in Wien tätig war.

In seinem ersten Jahrzehnt hat SKICA eine Bekanntheit und ein Ansehen im ganzen Kulturraum Österreichs erlangt, die wir weiterhin festigen und ausbauen möchten. Das Vorstellen von erstklassiger slowenischer Kultur und Kunst, das Zusammenbringen von slowenischen KünstlerInnen und Institutionen mit österreichischen PartnerInnen und die Unterstützung junger slowenischer KünstlerInnen bei ihrer Vermarktung in Österreich bleiben dabei die Leitlinien bei der Vorbereitung unserer jährlichen Programme.

Wir werden uns bemühen Kunstliebhaber*innen sowohl in Wien als auch in vielen anderen Orten Österreichs eine weite und vielseitige Auswahl an Veranstaltungen anzubieten. Sie sind herzlich eingeladen sich an ihnen zu beteiligen und uns natürlich auch weiterhin über unsere Internetseite, unseren Newsletter und soziale Medien zu folgen.

Sonstiges