15. Dezember 2022, 19:00 Uhr Hotel Korotan, Albertgasse 48, 1080 Wien
Vita Mavrič, eine der renommiertesten und wichtigsten slowenischen Chansonniers, prägte in ihrer mehr als dreißigjährigen Karriere, mit originellen musikalischen Darbietungen und Chansons nachhaltig das slowenische Kulturumfeld. Sie belebte das Interesse des slowenischen Publikums am Chanson und an der slowenischen Poesie, erhöhte das literarische und musikalische Qualitätsniveau und entwickelte die unverwechselbaren Konzepte des internationalen Festivals La Vie en Rose und des Café Theaters, das sie zwanzig Jahre lang als künstlerische Leiterin leitete.


Ihre Lieder erzählen die Geschichten der Menschen. Ihre Stimme, Interpretation und Dramatik entführen uns in eine andere Zeit, an andere Orte oder lassen uns im Hier und Jetzt zurück, um über die Nöte des modernen Menschen nachzudenken.

In musikalischer Begleitung von dem Pianisten Jaka Pucihar, dem Akkordeonisten Dejan Vidovič, dem Schlagzeuger Inti Pucihar und dem Bassisten Janez Krevel, führt uns Vita Mavrič mit einer Auswahl von Liedern von Jacques Brel, Serge Gainsborough, Gino Paoli, Arsene Dedić, Jani Kovačič und anderen bekannten Singer-Songwritern und Chansonautoren durch den Abend.


Freier Eintritt

In Zusammenarbeit mit Hotel Korotan.

Foto: Vita Mavrič © Peter Giodani

Musikbox