13. September 2022, 18:00 Uhr “Frieden und kulturelle Vielfalt” - Diskussion & musikalische Performance Bank Austria Salon im Alten Rathaus, Wipplingerstraße 8, 1010 Wien
Zum fünften Mal in Folge organisiert die Internationale Organisation für kulturelle Vielfalt (ICDO) das Festival Die langen Nächte der Interkulturalität, bei dem mehr als 300 Künstler*innen die kulturelle Vielfalt der Stadt Wien durch Musik, Kunst, Trachten, Filme, Kulinarik und Debatten präsentieren werden. Das Festival findet under der Schirmherrschaft der Österreichischen UNESCO-Kommission statt. Unter den Interpreten ist auch die bekannte slowenische Harfenistin Tina Žerdin.


Tina Žerdin (Link) schloss ihr Bachelor- und Masterstudium an der Universität für Musik in Wien bei Prof. Adelheid Blovsky-Miller mit Auszeichnung ab. Während ihres Studium studierte sie auch regelmäßig bei vielen bekannten ausländischen Professor*innen. Für ihre Forschungsarbeit erhielt sie im Jahr 2010 ein Stipendium des Bayreuther Stipendienfonds.

Weitere Infos (Link)

Foto: © ICDO

Musikbox