05.10.2017 10:00 Tanztheater mit Objekten für Kinder bis 6 beim Pelzverkehr - Tanzwochen Klagenfurt TheaterHalle11, Messeplatz 1/11, 9020 Klagenfurt
*"Doodledee, ich bin es!"
  • Tanztheater mit Objekten für Kinder bis 6

Eine wahrlich haarige Angelegenheit ist die zweite Ausgabe des zeitgenössischen Tanzfestivals „Pelzverkehr“ in Klagenfurt. Ausgerichtet vom Tanzamt Klagenfurt in Kooperation mit dem klagenfurter ensemble werden innerhalb von 19 Tagen acht unterschiedliche Produktionen im theaterHALLE 11 gezeigt, sechs davon für erwachsenes Publikum, zwei vorrangig für Kinder.

„Doodledee, ich bin es!“ des Plesni Teater Ljubljana ist eine poetische Tanztheateraufführung über Selbstentdeckung und Selbstwert. Ausgehend von Kinderzeichnungen entsteht eine phantastische Bühnenlandschaft. Hier ist eine Linie. Dort ist ein Kreis. Schau mich an. Ich rolle. Ich springe. Ich lasse mich fallen. Hoppla. Nochmals. Lass uns spielen. Fang mich! Wir können. Wir könnten ... Wir sind großartig!

  • Konzept: Katja Kähkönen, Mateja Ocepek, Katja Povše, Sanja Tropp Frühwald
  • Choreografie: Katja Kähkönen, Sanja Tropp Frühwald
  • Performance und Co-Choreografie: Co-creators and Performers: Barbara Kanc, Tina Valentan
  • Bühnenbild und Kostüm: Mateja Ocepek, Katja Povše, Katja Kähkönen
  • Musik: Zvezdana Novaković
  • Musiker: Querflöte - Suzana Menoni, Baritonsaxofone – Nina Rogina
  • Ton: Mario Marolt, Andrej Hrvatin
  • Bühne: Mateja Ocepek, Katja Povše, Katja Kähkönen, Iztok Hrga, Danilo Pečar, Miha Zupan
  • Licht: Janko Oven
  • Fotografie, Video: Matej Povše
  • Produktion: Katja Somrak, Katja Kähkönen

Eine Produktion des Plesni Teater Ljubljana und AEIOU in Koproduktion mit VRUM

Pelzverkehr - Tanzwochen Klagenfurt


Foto: PTL

Theater