31. Mai 2017, 20:00 Uhr Tanz-Theater Performance am tanzhafenFESTIVAL 2017 Posthof, Posthofstraße 43, 4020 Linz
Die Performance erzählt die surrealen Geschichte eines Mannes, der beginnt seine Erinnerungen zu verlieren. Er verliert nicht nur sein Gedächtnis, sondern auch seine Stimme und schließlich seinen Platz in der Welt.

Bird Dementia thematisiert Prozesse der Transformation und ist ein Aufruf zur Veränderung – denn jeder Moment trägt dieses Potential in sich. Wir bleiben nie diesselben und verhalten uns nicht immer gleich. Aber welche Gestalt nehmen wir an?

Jan Rozman ist Tänzer, Performer, Improvisationskünstler. Er ist in Sloweniens unabhängiger Tanzszene aktiv, arbeitet mit unterschiedlichen KünstlerInnen und entwickelt seine eigenen Arbeiten. Er studierte Zeitgenössischen Tanz am Arts Gymnasium in Ljubljana und Choreographie an der SNDO/Amsterdam und ist nun in einem Masterstudium in Solo/Tanz/Autorenschaft an der HZT in Berlin.

Luka Ropret begann bereits in seiner Kindheit Gitarre zu spielen. Er ist Teil verschiedener Musikensembles, arbeitet auch als Theatermusiker; entwickelt Musik für Puppen- und Theatershows und auch für einige TV-Serien.

Jaka Šimenc ist Lichtdesigner. Er war ein wichtiger Teil des EN-KNAP Kollektivs, wo er als Lichtdesigner und technischer Leiter arbeitete. Im Bereich Tanz und Theater arbeitete er mit verschiedenen anerkannten Choreographen und Direktoren zusammen. Er plante Lichtdesigns für Ausstellungen, Festivals, Konzerte und Installationen.

  • Konzept und Performance: Jan Rozman
  • Musik: Luka Ropret
  • Lichtdesign: Jaka Šimenc
  • Kostüm: Tina Pavlin
  • Foto und Design: Marijo Župan
  • Produzent: Zavod Federacija Ljubljana
  • Co-Produzent: KD Qulenium
  • Partners und Support: Bunker Stara mestna elektrarna – Elektro Ljubljana, Municipality of Ljubljana, Javni sklad za kulturne dejavnosti
  • Mehr Informationen und Tickets

Foto: © Marijo Župan

News