29. September 2017, 21:15 Uhr Slovenian moMENTs @ Waves Vienna 2017 Schubert Theater, Währingerstraße 46, 1090 Wien

Am letzten Wochenende im September findet Wiens Club- und Showcase-Festival Waves Vienna jährlich seit 2011 statt. Zahlreiche Bühnen werden drei Tage und Abende lang von neuen Talenten und bereits etablierten Acts bespielt.

Nachdem sich seine Band TrainStation aufgelöst hat, hat sich Daniel Vezoja seiner ersten Liebe – dem Songwriting – gewidmet. Sein erster öffentlicher Soloauftritt war bei einem Open-Mike in Dublin. Motiviert von den positiven Reaktionen aus dem Publikum kehrte er immer wieder zurück nach Dublin, um aufzutreten und mehr zu lernen. Dort lernte er den renommierten Dubliner Produzenten und Singer-Songwriter Gavin Glass kennen, mit dem er sein erstes Soloalbum Where the Light Resides (Dezember 2016) aufgenommen hat. Das Album wurde von der Kritik sehr gut empfangen und schaffte es auf viele slowenische Listen für das beste Album des Jahres. Er konnte bisher für Lisa Hannigan, Damien Jurado, Lola Marsh und Dillon eröffnen und trat auf einigen internationalen Festivals auf. Sein Liveauftritt wird von einer Band begleitet.

  • Präsentiert von SKICA, SIGIC und MENT Ljubljana.


Foto: © Daniel Vezoja

News_deu_Daniel_Vezoja_Slovenian_moMENTs_@_Waves_Vienna_2017