10. bis 11. September 2020 mit BALANS, JAKOB KOBAL und 7AM online, WUK HOF & Rhiz, Vienna
*Slovenian moMENTs @ Waves Vienna 2020

Trotz des Umzugs des Musikfestivals Waves Vienna ins Netz wird slowenische Musik wieder auf den Wiener Wellen zu hören sein. Noch mehr! Die hart zu fassende Band balans wird trotzdem auch Live in Wien zu bestaunen sein. Neben der besonders für Waves eingespielten Konzertsession im Netz wird die Band nämlich auch im Klub Rhiz auftreten. Im Netz werden sich noch Jakob Kobal & His Imaginary Friends und 7AM dazugesellen.

Präsentiert von SKICA, SIGIC, Music Slovenia und MENT Ljubljana.


BALANS

  • LIVE: Freitag, 11. 9., 20:00 @ RHIZ (eingeschränkte Kapazität)
  • 
ONLINE: Freitag, 11.9., 22:35 - 23:05

Die slowenische Untergrundband balans ist von Andrej Pervanje und Kristin Čona im Jahr 2013 gegründet worden. Sie haben mit verschiedenen Musikstilrichtungen experimentiert. Sie spielten mit Gesang, Bassgitarre, Ableton und Effekten. Seit 2016 arbeiten sie mit dem italienischen zeitgenössischen Künstler Alessandro Di Giampietro zusammen, mit dem die band mehrere exklusive audiovisuelle Performances abgeliefert hat.


JAKOB KOBAL

  • PUBLIC VIEWING: Samstag, 12. 9., 17:25 – 17:55 @ WUK HOF
  • ONLINE: Samstag, 12.9., 17:55 – 18:25

Der junge Musiker zeichnet sich durch seine sangbare, melancholische, mit gefühlsvollen, expressiven Texten durchzogene Musik aus, die ein Gefühl von jungendlicher Sorglosigkeit und Leichtigkeit vermittelt. Er hat bereits 2016 auf sich aufmerksam gemacht, als er noch vor dem Erscheinen seines Debuts mit ‘Cloudless Skies’, einen der am meisten gespielten Songs des Jahres im angesehenen slowenischen Radio Val 202 abgeliefert hat, mit dem er es auch den EEBC – European Border Breakers Chart schaffte.


7AM

ONLINE: Samstag, 12. 9., 20:45 – 21:15

Die neue Platte “Benefit for Iggy´s Shirt” stellt mit ihren ansteckenden Popmelodien und Gitarrendistorsionen das zweite Kapitell der Band 7AM da und wurde letzten Sommer auf ihrem Bauernhof im Norden Sloweniens aufgenommen. Dieses unermüdliche Trio hat in den letzten eineinhalb Jahren über 70 Konzerte in ganz Europa gespielt. Ihr DIY Ansatz, den sie im Motto “to do it, not to wait for it” zusammenfassen, kommt Live auf jedem Fall am besten zum Ausdruck.


Foto: MENT

Musikbox