24. September 2020, 20:00 Uhr Konzert Rhiz, U-Bahnbogen 37, 1080 Wien
  • Chris Eckman
  • Rhiz, U-Bahnbogen 37, 1080 Wien
  • 24. September 2020 um 20 Uhr


Bevor er seine Solokarriere began, wurde Chris Eckman weltweit als Songwriter, Singer und Multiinstrumentalist der angesehenen amerikanischen Band The Walkabouts bekannt, mit der er 13 Studioplatten, 4 Live-Platten und 2 Rare-Tracks-Collections aufnahm, bei denen Gäste wie Brian Eno, Peter Buck (R.E.M.), Warren Ellis (Nick Cave/Dirty Three), the Tindersticks, Mark Lanegan und viele andere mitwirkten. In Wien präsentiert er das Material für sein neues Soloalbum Harney County, einige ältere Songs sowie einige brandneue, noch unveröffentlichte, die er während des Covid 19 Lockdowns schrieb. Im Rhiz wird er von Blaž Celarec (Schlagzeug) und Žiga Golob (Kontrabass), zwei angesehene Musiker aus Slowenien, begleitet, dem Land in dem der Künstler seit vielen Jahren lebt.



Foto: © ROK Booking and Managment

Musikbox_deu_Chris_Eckman_Konzert