1. bis 30. November 2017 Artist-in-residence

Grega Močivnik (1980) ist Produzent, Performer und Schauspieler. Seit 2008 is er ein aktives Mitglied der Gruppe Ljud (www.ljud.si). Die Gruppe engagiert sich für ein interaktives physisches Theater im öffentlichen Raum.

Mit den Aufführungen »Die Invasion« und »Pocestnica«, die immer noch vorgefürt werden, ist er in den letzten 10 Jahren in mehr als 50 Ländern der ganzen Welt aufgetretten. Er ist der Produzent und Hauptprotagonist der interaktiven Performance fur Kinder »Kapitän Dada's Piraten Theater«, die seit der Premiere im December 2015, mehr als 50 Wiederholungen in Deutschand, Osterreich, England und Slowenien erlebt hat.

In Wien wird er mehrere Produktionstreffen, zwei kurze Theaterworkshop für Kinder und einen viertägigen Theater-Masterclass durchführen.

In_Residence_deu_Grega_Močivnik_Artist-in-residence